Motorportler halten zusammen - Spendenaktion in Bessenbach 2019

Seit mehreren Jahren fahren wir nun schon als größere Gruppe gemeinsam zur Motocross-WM nach Strassbessenbach. Doch dieses Jahr wurde die Vorfreude durch einen schweren Unfall getrübt, denn nach langer Zeit ohne ernstere Verletzungen hat es in der Seitenwagen-Weltmeisterschaft den Franzosen Valentin Giraud die Woche zuvor schlimm getroffen. Die genauen Details sind auf seiner Facebook Seite nachzulesen.

Nun wurden von mehreren Organisatoren im Fahrerlager Spenden gesammelt, um Valentin die bestmögliche Versorgung und Therapie ermöglichen zu können. Das nahmen wir zum Anlass, unseren jährlichen Wetteinsatz vom Tippspiel des Wochenendes zu erhöhen und die gesamte Summe zu spenden.

Wir hoffen mit dem Betrag einen kleinen Teil zum Gesamten beitragen zu können und wünschen dem französischen Spitzenpiloten alles Gute für die Zukunft. Nach ersten Rückmeldungen ist mitlerweile eine stolze 5-stellige Summe von diversen Teams, Sponsoren und Fans zusammen gekommen. Der Motorsport ist eben doch etwas ganz besonderes und zeigt mal wieder absoluten Zusammenhalt.