Die 62. Selztalrallye in Wort und Bild

Eine Erkenntnis der diesjährigen Veranstaltung: Die Leistungsdichte wird höher! Selten erlebten wir ein so enges und zudem gutes Fahrerfeld wie bei der neuen Auflage der Motorrad-Rallye-Selztal. Voller Stolz können wir auf ein gelungenes Event zurück blicken und freuen uns noch immer über so manche Einzelergebnisse. Sei es die gefühlsmäßige Gleichmäßigkeit, über 5 Kilometer einen konstanten 50km/h Schnitt zu fahren und dabei nur eine Sekunde (!) von der unbekannten Sollzeit abzuweichen, so Hendrik Vossen und Josef Höll gelungen; oder auch die eigene Slalom-Durchfahrt auf 0,05 Sekunden exakt zweimal zu wiederholen. Letzteres führte für Till Kleinschmidt sogar zum Tagessieg aller Klassen und zu einem absolut bemerkenswerten Ergebnis von nur 12 Gesamtstrafpunkten. Dieses Jahr war einfach besonders, u.A. erreichten sogar 10 der 39 Teilnehmenden eine Gesamtstrafpunktzahl von unter 100 Punkten (-> für eine Sekunde Abweichung im Slalom gibt es schon 200 Strafpunkte). Die 100 Punkte-Marke schafften 2022 beispielsweise nur zwei Teilnehmer. Auch weiteren Fahrern wäre dieses Kunststück beinahe gelungen, wären nicht vermeidbare Strafminuten auf der 217km langen Gesamtroute entstanden.

Abgesehen vom sportlichen Aspekt der Rallye freuten sich unsere Fahrerinnen und Fahrer über wunderschön grüne Landschaften, das ein oder andere Panorama und anhaltend trockene Bedingungen über den Tag hinweg. Abgerundet wurde der aktive Teil des Tages mit der Siegerehrung, bei der keine/r leer ausging und alle Anwesenden noch einmal zusammen kamen. Im Anschluss wurde zum gemütlichen Beisammensein mit Pizza und kalten Getränken eingeladen, wo das ein oder andere Benzingespräch nicht lange auf sich warten ließ.

Wir sind dankbar für solch tolle Teilnehmer und können es kaum erwarten, in einem Jahr wieder zusammen zu kommen!
Einen herzlichen Dank ebenso an all unsere Helfer und Sponsoren, sowie unsere Vereinskameradin Paula für die tollen Bilder:

Infobox

Nächster Termin:

08.05.24

19:00

Clubabend 

Vereinsheim