Fahrradturnier 2019 - Ein voller Erfolg!

Vorab freuten wir uns schon über 21 gemeldete Teilnehmer, die wir mit letztlich 25 Kindern und Jugendlichen sogar noch übertreffen konnten. Wir bildeten zunächst kleinere Gruppen, die neben Balance und Koordination auch Gefahrenbremsungen auf dem Fahrrad ausgiebig übten. Auch ein kleines Verkehrsquiz und der Fahrradcheck durften natürlich nicht fehlen. Im Anschluss ging es dann auf den Parcours, der insgesamt 8 einzelne Übungen zählte und verschiedene Situationen des Straßenverkehrs wiederspiegelte. Wir durften zwei Teilnehmer mit 0 Fehlerpunkten am Ende als Klassensieger ehren und jeder Teilnehmer bekam bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Die rege Teilnahme und die positive Gesamtstimmung haben uns auch dieses Jahr wieder bestätigt, kostenlose Veranstaltungen vor allem für den Nachwuchs in Zusammenarbeit mit dem ADAC und der Stadt Ingelheim weiter anzubieten - in Kurzform: Freut euch schon auf das Fahrradturnier 2020!